Israel Happening 5.0 - Aviel und Anat Schneider im Dialoghotel Eckstein, Baar (Zug)

Dialoghotel Eckstein
Langgasse 9
CH–6340 Baar

Tel +41 (0) 41 766 46 00
» E-Mail

Datum

4. - 7. Mai 2023
Abgelaufen!

Israel Happening: 75 Jahre Staat Israel – wie weiter?

2023 feiert der Staat Israel sein 75-jähriges Bestehen. Wo steht dieses Land heute? Wohin steuert es?

Neues Programm! Neue Themen! Neu aus der Wüste: Rotwein Kanaan 2022 und das Olivenöl Moran! Neue Rezepte!

Israels Lebenslauf ist einzigartig! Es gibt keine Nation, die so viele Generationen überlebte. Die solch eine Karriere machte. Deren Gott sich überall offenbarte. Die so gehasst und verfolgt wurde. Die wieder in das Land ihrer Erzväter zurückkehrte. Und dennoch lebte das Volk 90 Prozent seines Lebenslaufes in der Diaspora. Warum? Und was hat das mit dem Messias zu tun? Darüber und über Vieles mehr werden wir mit euch reden – wie in Israel: um einen köstlich gedeckten Tisch. 

Das Referentenpaar Aviel und Anat Schneider aus Jerusalem mit verschiedenen israelischen Gastreferenten:innen bringen Ihnen Israel auf eine Art und Weise nahe, wie es nur Insider können. 

Vier Tage, 3 Übernachtungen, Vollpension, Vorträge, israelisch gekochte Mahlzeiten, Diskussion und Dialog im offenen Austausch, Debatte zum israelisch-palästinensischen Konflikt, Bibel-Quiz, Schabbatmahl und Feier, Wein- und Olivenöl-Degustation, Israel-Basar und noch weitere Überraschungen. In Zusammenarbeit mit www.israelheute.com.

»»» Veranstaltung wurde mangels Teilnehmer:innen abgesagt!

Programm     (Änderungen jederzeit vorbehalten)

4. Mai – Donnerstag
17:00  Begrüßung & Einleitung
19:00  Abendessen. Zum Nachtisch „Dialog am Tisch“

5. Mai – Freitag
08:00 – 10:00 Frühstücksbuffet
10:00   Vortrag Aviel Schneider: „Wird Israel nochmal verschwinden, bevor der Messias kommt?“
11:30   Vortrag Anat Schneider: „Hagar und Ismael. Ein verstecktes Brandopfer“
13:00   Mittagessen, danach individuelle freie Zeit
16:00   BEATUBE – israelische Rhythmusmethode für den Körper, mit Ben Edri
17:00   Vortrag Moran Schneider (27), Hightech und Armeeoffizier: „Leben zwischen Sicherheit & Arbeit“
19:00   Schabbatmahl. Danach ist es üblich, über den Wochenabschnitt zu diskutieren.
EmorSpreche – aus 3. Mose 21 bis 24: „Verunreinigt nicht Мeinen heiligen Namen. Ich will unter den Kindern Israels geheiligt werden. Ich bin der Herr, Der euch heiligt.“

6. Mai – Samstag
08:00 – 10:00 Frühstücksbuffet
10:00   Vortrag Aviel Schneider: „Die Idee von zwei Messiasse aus derselben Familie“
11:30   Vortrag Anat Schneider: Lesung aus ihrem Buch „Ihr aber wählt das Leben“
13:00  Mittagessen, danach individuelle freie Zeit
16:00 – 17:00   Wein & Olivenöl-Degustation, offen für alle! Spezialitäten: Kanaan Rotwein 2022, Olivenöl Moran.
17:00   Bibelquiz aus dem Buch Exodus (mit Preisverleihung)
19:00   Abendessen: Jüdischer Eintopf Tscholent. Zum Nachtisch „Dialog am Tisch“

7. Mai – Sonntag
08:00 – 10:00 Frühstücksbuffet
10:00  Vortrag Aviel Schneider: Überraschung
11:30  Vortrag Anat Schneider: Überraschung
13:00  Mittagessen & Abreise: Schalom und Le´Hitraot

Preispackage für den Hotelaufenthalt – wählen Sie Ihre Hotelzimmer-Kategorie

Unsere Packagepreise (pro Person) enthalten Übernachtung mit Vollpension sowie Tafelwasser und Kaffee/Tee zu den Mahlzeiten, kostenloses WiFi, gratis Parkplatz (nach Verfügbarkeit), MwSt, kantonale Tourismusabgabe von CHF 1/Person/Nacht. Nicht inklusive sind sämtliche anderen Getränke und Konsumationen.

LAST MINUTE Preise für definitive Buchungen (Kostenlos stornierbar bis am Donnerstag, 27.04.2023, danach bei Annullierung CHF 100.00 Administrationsgebühren).
> Einzelzimmer: CHF 501
> Doppelzimmer: CHF 420
> 1 Bett im Familienzimmer (3-4 Personen): CHF 393
> Hostel (1 Bett im Mehrbettzimmer mit bis 5 Personen), Dusche/WC-Kabinen auf der Etage, Frottéewäsche vorhanden: CHF 324

Tagungsgebühr (obligatorisch, zusätzlich zum Hotelpackage):
– ganzer Aufenthalt: CHF 350/Person

Tagesgäste (ohne Hotelübernachtung):
– Tagesgast DO-Abend und ganzer FR: CHF 160/Person
– Tagesgast nur FR oder nur SA: CHF 140/Person
– Tagesgast FR und SA: CHF 280/Person
– Tagesgast nur SO: CHF 70
Tagesgäste müssen vor Ort bezahlen (cash oder Kreditkarte). Es wird keine Rechnung ausgestellt.

Wichtig:

Ihre Buchung ist nur gültig bei Vorauszahlung!
Betrag muss mit Buchungsbestätigung übereinstimmen und spätestens 30. April 2023 auf der Bank des Dialoghotels Eckstein eingegangen sein.

Sämtliche Preise sind in CHF und müssen bei Bezahlung in € dementsprechend zum Tageskurs umgerechnet werden. Allfällige Kursdifferenzen sind nicht zulässig und werden nachträglich in Rechnung gestellt.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Réception des Hotels:
E-Mail:     
Telefon:  +41 41 766 46 00
Bankverbindungen Dialoghotel Eckstein:
– Bezahlung in Schweizer Franken: IBAN CH71 0078 7000 1705 1880 6
– Bezahlung in Euro (Kurs beachten!): IBAN CH32 0078 7319 0750 7511 5

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Deshalb frühzeitig anmelden und buchen. Wir freuen uns auf Sie!

»»» Veranstaltung wurde mangels Teilnehmer:innen abgesagt!

 

Schlagwörter:, ,